• Kostenlose Lieferung ab 40€
  • Trusted Shops Zertifiziert
  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung

Moderner Kitsch

Lange galt Minimalismus als go-to Stil schlechthin, mit seinen zurückhaltenden Formen und klassischem Auftreten war er nie aufdringlich und schon gar nicht zu viel. Spätestens aber seit Gucci uns dank Alessandro Michele mit modischer Opulenz überhäuft, wollen auch wir ein bisschen mehr Kitsch. Dabei muss es ja nicht gleich eine komplett neue Garderobe sein, denn auch schon ein Schmuckstück allein kann für die nötige Portion Extravaganz sorgen. Verspielt darf es sein und auch große Steine, Perlen und ein bisschen Glanz sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Vermeintlich spießige Elemente wie Perlen und Edelsteine gelten so als modern: Vor allem in Form von Haarspangen und Ohrringen ziehen sie sich wie ein roter Faden durch Instagram und Modemagazine und beweisen, dass sie schon längst nicht mehr nur in Omas Schmuckschatulle gehören.

Doch auch verspieltere Versionen baumeln fleißig an Ohr und Hals, so haben Ketten, Armreifen und auch Ohrringe rund um das Thema Muscheln mittlerweile einen festen Platz auf so vielen Schmuckregalen ergattert. Mal sind sie klassisch mit Muscheln besetzt, mal kommen sie in Kombination mit Gold daher. Dass Muscheln derzeit so im Trend liegen, kann man ihnen nicht verübeln, schließlich erinnern sie uns alle an ein Stückchen Kindheit.

Nach all dem Minimalismus sorgt opulenter Schmuck nun also für ein bisschen Abwechslung, setzt Akzente und nimmt sich nicht zu ernst. Dabei gilt: Erlaubt ist, was Spaß macht, glänzt und auf den ersten Blick sogar ein bisschen zu viel zu sein scheint. Wir haben den Anfang gemacht und die schönsten Stücke herausgesucht:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.