Die Objekte von FELICIOUS streben die perfekte Kombination klassischer Goldschmiedetechnik und zeitgemäßem Schmuckdesigns in kleinen Auflagen an. Die Kollektionen basieren auf grafischen, eleganten und reduzierten Entwürfen, die Elemente des Mode- und Produktdesigns der letzten 60 Jahre anklingen lassen.
Mode als einen wichtigen Bezugspunkt bezeugt auch die seit 2006 bestehende Kooperation mit dem Berliner Modelabel Wolfen, für das Felicitas Seidler spezielle Schmuckserien entwirft und produziert. Ergebnis des Konzepts von FELICIOUS sind zeitlose Schmuckkollektionen, die in traditionellen Goldschmiedetechniken und hochwertigen Materialien ausgeführt werden.
Das Label FELICIOUS wurde 2004 von Felicitas Seidler gegründet. Felicitas Seidler hat zunächst in Bremen Architektur studiert und danach in Hamburg eine Ausbildung zur Goldschmiedin gemacht. Seit 2006 lebt sie in Berlin und eröffnete 2007 ihren ersten Laden.